WIE WAR'S ?

Liebe Britta,

herzlichen Dank für die Zeit der Entschleunigung. Danke auch für Deine achtsame Begleitung. Ich habe die Zeit sehr genossenen und Kraft für den Alltag gesammelt. Fasten ist eine unvergleichbare Erfahrung. Unvergleichbar auch deshalb, weil es jedes Mal anders ist.

Ich faste nun zum achten Mal. Die ersten Male habe ich immer ängstlich meinen Körper und meine Reaktion beobachtet -

und mich dabei immer nach dem Ende des Fastenbrechens gesehnt.

Aber Fasten muss auch gelernt werden, und die mitgebrachte Einstellung ist  entscheidend. Nach dem dritten Mal ist für mich das Fasten - und sich dabei wohl fühlen - eine Selbstverständlichkeit. Ich habe Vertrauen in meinen Körper und keine Angst und weiß auch, daß alles gut geht.
Ich fühle mich bestens. Eine tolle Erfahrung."

Juliane aus Dortmund

gefastet 2017/2018/2019/2020

 

 

"Für mich ist Fasten eine Reinigung des Körpers, eine Bewusstseinserweiterung und Entwicklung für Körper, Geist und Seele, die sicher

mit jedem Mal anders und ausbaufähig verläuft - spannend!!!

Besonders, wenn man liebevolle und professionelle Unterstützung vom Fastencoach erfährt.

 Danke liebe Britta!"

Miriam Zdora, Pilatestrainerin in Dortmund

gefastet 2018

 

 

"Ich  habe jetzt zweimal die Fastenwoche bei Britta mitgemacht ...

Ich kann euch das Heilfasten mit Britta nur weiterempfehlen. Am Anfang klärt Britta genau darüber auf, wie sich das Fasten auf den Köper auswirkt und

woher das Heilfasten für Gesunde überhaupt kommt. Britta informiert sich im Vorfeld über mögliche Unverträglichkeiten oder

gesundheitliche Probleme und geht auf jeden Teilnehmer individuell ein. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und nett zusammengestellt.

Die täglichen Fastengetränke bereitet Britta für die Teilnehmer vor.

Diese Getränke  sind immer sehr lecker und liebevoll zubereitet. Individuelle Geschmäcker oder Unverträglichkeiten werden bei den Getränken beachtet.

Man merkt bei allen Dingen, dass Britta das Fasten mit Liebe und Herzblut verfolgt.

Falls sie eine Frage mal nicht sofort beantworten kann, liefert sie die Antwort schnellstens nach, indem sie sich entsprechend schlau macht.

Das Sportprogramm ist sehr vielseitig, bei meinen beiden Fastenwochen hat sich das Programm unterschieden

und ich habe jeweils neue Sportarten / Sportstätten kennengelernt.

Liebe Britta, Fasten mit Dir ist toll. Probiert es mal aus und macht eure eigenen Erfahrungen."

Angela aus Dortmund

gefastet 2017/2018

Liebe Britta,

wegen Deiner begeisternden Art und Deinen überzeugenden Argumenten habe ich mich 2017 das erste Mal dazu entschlossen, eine Fastenwoche bei Dir zu buchen.

Die räumliche Entfernung, immerhin fast 500 km, war zu keiner Zeit ein Problem.

Wir haben uns telefonisch regelmäßig ausgetauscht. Jeden Morgen hatte ich eine motivierende Nachricht von Dir auf meinem handy, die mich durch den Tag begleitete.

 Ich habe erkannt, daß es eine gewisse Selbstdisziplin erfordert, um den vollen Erfolg einfahren zu können, dies habe ich bei meiner ersten Fastenwoche etwas unterschätzt.

 Meine zweite Teilnahme 2018 war deutlich erfolgreicher.

 Ich fühlte mich durchweg wohl, meinen Arbeitsalltag konnte ich gewohnter Weise bewältigen.

 Mein Körpergefühl wurde von Tag zu Tag besser, der spürbare Erfolg beflügelte mich so sehr, daß ich die Fastenzeit gerne verlängert hätte.

 Ich habe mich streng an Deine Vorgaben gehalten und möchte Dir danken, daß Du mir den Weg zu einer sanften Art der Gewichtsreduktion aufgezeigt hast, ohne hungern zu müssen, ohne JoJo-Effekt, aber mit der Gewissheit, das die Auseinandersetzung mit einer ausgewogenen Ernährung zusammen mit einem regelmässigen Bewegungsprogramm der Schlüssel zum Erfolg ist.

 Deine motivierende Art und Dein enormes Fachwissen haben mich begeistert, sodaß ich mich jederzeit wieder Dir anvertrauen würde, der nächste Fastentermin ist bereits fest geplant…und ich freue mich darauf.

Martin aus Heilbronn

online gefastet 2018/2019

 

                                                                                                                             ,, Fasten mit Britta,,

eine tolle Erfahrung, die ich machen durfte! Ich habe viel in meinen Alltag davon mitgenommen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Probiert es !!! Britta ist ein toller, fürsorglicher Fastencoach, sie steht einem stets zur Seite und begleitet ihre Fastenteilnehmer mit einer beispielhaften Hingabe, Pflege und Freude.

Britta ist während des Fastens die ganze Zeit erreichbar und gibt wertvolle Tipps, falls Fragen oder Schwierigkeiten auftreten sollten.

Ich hatte zunächst Bedenken, ob ich es durchziehen kann! Es hat nicht nur gut geklappt - es hat mir richtig gut getan!

Ich fühle mich sowohl körperlich als auch seelisch frischer und stärker als vorher. Nach dem Fasten habe ich direkt mit 16 Stunden Intervallfasten weitergemacht!

Fasten mit Britta hat mir die Energie gegeben, an meinen Alltags-und Essgewohnheiten was zu ändern !

Danke für die wundervolle Erfahrung Britta!

Ich kann es nur empfehlen!

immer wieder gerne!!!!

Ärztin aus Schwerte

gefastet 2019

 

Britta, ist ein professioneller Fastencoach und stets für euch da, falls ihr Probleme, Fragen oder einfach eine Unterstütung

braucht. Für mich war die Fastenwoche ein großer Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Meine

Gedanken sind viel sortierter und ich kann einige Dinge

 viel klarer sehen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der ersthaft etwas in seinem

Leben verändern möchte

Mara aus Dortmund

gefastet 2019

 

                                                                                                                               Liebe Britta,

ich bin nun das vierte Mal in deiner Fastengruppe gewesen und ich muss sagen, immer wieder toll, so schön und liebevoll begleitet zu werden während des Fastens, in einer kleinen persönlichen Gruppe, mit immer wieder neuen, spannenden inspirierenden Sportangeboten.Für mich ist es auch eine Gesundheitsprophylaxe, Reinigung von alten zum Teil auch ungesunden Ess- Trinkgewohnheiten, Abnehmen, ein Start in eine bewusstere Nahrungsaufnahme...etc.

Immer wieder gerne !!!!!

                                                                                                                           Simone aus Dortmund

                                                                                                                            gefastet 2018/2019

 

                                                                                                                                      Liebe Britta,

vielen Dank für die tolle Erfahrung.Ich dachte immer fasten, dass ist nichts für mich.ch war skeptisch und gespannt.Du hast mich eines anderen belehrt.Es war einfach toll.Eine Zeit die ich nicht missen möchte.Es hat mit dir und der kleinen Gruppe super viel Spaß gemacht.

Jederzeit wieder gerne. Unter deiner lieben und erfahrenen Begleitung vor, während und nach dem fasten war es gar kein Problem.

Man fühlte sich rundherum gut begleitet und wohl.

Es gab bereichernde Gruppendynamik. Leckerer von dir zubereitete Säfte.Jeden Tag freuten wir uns auf eine spannende Zeit miteinander. Du hast uns angespornt ,mit vielen superschönen Unternehmungen überrascht.Mal sportlich mal erholsam für Geist und Körper. Mir geht es jetzt

nach dem Fasten richtig richtig gut. Man hat unheimlich viel Elan und Energie.Dem Körper und Geist tat wirklich richtig gut. Vielen Dank

und bis zum nächsten Mal.

B. aus Dortmund

gefastet 2019

 

 

Liebe Britta,

bei dir habe ich in einer Gruppe als absoluter " Neuling " mit Heilfasten begonnen. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich das durchhalte.

Aber deine persönlichen Anregungen, deine täglichen Unterstützungen und die Gruppe haben die Woche " rund" werden lassen und ich

habe alles geschafft . Ein herzliches Dankeschön für die toll gewählten Sport- und Freizeitangebote die ich mitnehmen durfte.

Karin aus Dortmund

gefastet 2019

 

 

 

                                                                                                                                  Liebe Britti!

Wir bedanken uns für eine wunderbare Auszeit bei Fruchtsäften, Suppe, aktivem Erwachen und natürlich deine herzliche Art, wie du mit uns umgehst.Wir fühlen uns bei dir wirklich sehr gut aufgehoben und können dir auch blind Vertrauen. Es war eine -im wahrsten Sinn des Wortes -eine wundervolle Zeit.

So sollte ein neues Jahr 2020 beginnen. Wir sagen einfach Danke.

                                                                                                                           Juliane und Jörg aus Dortmund

                                                                                                                    als Ehepaar  zusammen gefastet 2019/2020

 

!

 

Liebe Britta,

vielen Dank für die tolle Fastenwoche mit dir.Es war eine unglaublich beeindruckende Erfahrung für mich und ich bin sehr stolz darauf,

dass ich es durchgehalten habe. Die Zeit mit dir und unserer kleinen Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe eine Menge über mich und meinen Körper gelernt und bin sehr froh, dass meine rheumatischen Beschwerden danach wie weggeblasen sind.Ich hoffe dass das noch lange anhält. Wenn nicht, wiederhole ich die Fastenwoche sehr, sehr gerne bei dir.

Ich habe mich von dir vor, während und nach dem Fasten sehr gut betreut und begleitet gefühlt und ich bin sehr froh, dass ich meine erste Fasten- Erfahrung in einer Gruppe gemacht habe. Deine super leckeren Gemüse-Obstsäfte, deine täglichen WhatsApp mit wichtigen und aufmunternden Infos und das abwechslungsreiche Sport- Erholungsprogramm sowie deine fürsorgliche und liebevolle Art haben die Woche zu einem Highlight gemacht. Allein wäre es mir vermutlich viel schwerer gefallen durchzuhalten. Mit deiner Hilfe und Anleitung war es überhaupt kein Problem. 

Nochmals vielen Dank für alles.

Christina K.aus Dortmund 

                                                                                                                        Erstfaster 2020

Liebe Britta,

es war eine so schöne Fastenzeit mit Dir, ich möchte mich ganz herzlich dafür bei Dir bedanken.

Die einfühlsame und verständliche Einführung, das abwechslungsreiche Sportprogramm

und Deine köstlichen Säfte haben die Tage angenehm, kurzweilig und unkompliziert gemacht.

 

Es ging nicht um Durchhalten sondern einfach um Genießen...

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Bis bald 

S. aus Dortmund

                                                                                                                         Erstfaster 2020

FASTEN IST EINE NATURGEGEBENE FORM DES MENSCHLICHEN LEBENS, WIR HABEN ES NUR VERLERNT.

BRITTA  GALERT

Ärztlich geprüfte dfa-Fastenleiterin

44263 Dortmund

T: 0176-29 27 01 04

galert@dokom.net