WIE WAR'S ?


Liebe Britta

Liebe Britta

Danke für die tolle Erfahrung, die ich gemeinsam mit dir machen durfte. Vom ersten Gespräch an hast du mich mit bildhaften Beschreibungen überzeugt und große Vorfreude auf meine erste Fastenerfahrung geweckt. Nie hätte ich gedacht, diese Zeit so gut und auch wirklich entspannt, (von einigen Hungerattacken 😉 abgesehen) zu überstehen. Ein großes Dankeschön auch für die toll ausgewählten Sportangebote, die ich trotz fehlender Nahrung sehr kraftvoll durchgestanden habe. Liebe Britta, ich habe mich mit dir stets sehr gut betreut gefühlt. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte!

Ines, die nicht mehr Fastenunerfahrene 😉

🤗

 

                                                                                                                                    Erstfasterin aus Dortmund 2022

WIE WAR'S ?

Liebe Britta,

auch beim zweiten Mal war die Fastenwoche unter Brittas kompetenter und liebevoller Begleitung wieder eine tolle Erfahrung mich. Ich habe die Tage in unserer kleinen Gruppe mit dem kurzweiligen Sportprogramm und Brittas Bio-Säften sehr genossen. Wunderbar auch die vielen Infos rund ums Thema Fasten und Ernährung. Jederzeit wieder.

 

 

                                                                                                                           aus Dortmund 2020/2022

 

 

Liebe Britta,

herzlichen Dank für die Zeit der Entschleunigung. Danke auch für Deine achtsame Begleitung. Ich habe die Zeit sehr genossenen und Kraft für den Alltag gesammelt. Fasten ist eine unvergleichbare Erfahrung. Unvergleichbar auch deshalb, weil es jedes Mal anders ist.

Ich faste nun zum achten Mal. Die ersten Male habe ich immer ängstlich meinen Körper und meine Reaktion beobachtet -

und mich dabei immer nach dem Ende des Fastenbrechens gesehnt.

Aber Fasten muss auch gelernt werden, und die mitgebrachte Einstellung ist  entscheidend. Nach dem dritten Mal ist für mich das Fasten - und sich dabei wohl fühlen - eine Selbstverständlichkeit. Ich habe Vertrauen in meinen Körper und keine Angst und weiß auch, daß alles gut geht.
Ich fühle mich bestens. Eine tolle Erfahrung."

Juliane aus Dortmund

gefastet 2017/2018/2019/2020

 

 

"Für mich ist Fasten eine Reinigung des Körpers, eine Bewusstseinserweiterung und Entwicklung für Körper, Geist und Seele, die sicher

mit jedem Mal anders und ausbaufähig verläuft - spannend!!!

Besonders, wenn man liebevolle und professionelle Unterstützung vom Fastencoach erfährt.

 Danke liebe Britta!"

Miriam Zdora, Pilatestrainerin in Dortmund

gefastet 2018

 

 

"Ich  habe jetzt zweimal die Fastenwoche bei Britta mitgemacht ...

Ich kann euch das Heilfasten mit Britta nur weiterempfehlen. Am Anfang klärt Britta genau darüber auf, wie sich das Fasten auf den Köper auswirkt und

woher das Heilfasten für Gesunde überhaupt kommt. Britta informiert sich im Vorfeld über mögliche Unverträglichkeiten oder

gesundheitliche Probleme und geht auf jeden Teilnehmer individuell ein. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und nett zusammengestellt.

Die täglichen Fastengetränke bereitet Britta für die Teilnehmer vor.

Diese Getränke  sind immer sehr lecker und liebevoll zubereitet. Individuelle Geschmäcker oder Unverträglichkeiten werden bei den Getränken beachtet.

Man merkt bei allen Dingen, dass Britta das Fasten mit Liebe und Herzblut verfolgt.

Falls sie eine Frage mal nicht sofort beantworten kann, liefert sie die Antwort schnellstens nach, indem sie sich entsprechend schlau macht.

Das Sportprogramm ist sehr vielseitig, bei meinen beiden Fastenwochen hat sich das Programm unterschieden

und ich habe jeweils neue Sportarten / Sportstätten kennengelernt.

Liebe Britta, Fasten mit Dir ist toll. Probiert es mal aus und macht eure eigenen Erfahrungen."

Angela aus Dortmund

gefastet 2017/2018

Liebe Britta,

wegen Deiner begeisternden Art und Deinen überzeugenden Argumenten habe ich mich 2017 das erste Mal dazu entschlossen, eine Fastenwoche bei Dir zu buchen.

Die räumliche Entfernung, immerhin fast 500 km, war zu keiner Zeit ein Problem.

Wir haben uns telefonisch regelmäßig ausgetauscht. Jeden Morgen hatte ich eine motivierende Nachricht von Dir auf meinem handy, die mich durch den Tag begleitete.

 Ich habe erkannt, daß es eine gewisse Selbstdisziplin erfordert, um den vollen Erfolg einfahren zu können, dies habe ich bei meiner ersten Fastenwoche etwas unterschätzt.

 Meine zweite Teilnahme 2018 war deutlich erfolgreicher.

 Ich fühlte mich durchweg wohl, meinen Arbeitsalltag konnte ich gewohnter Weise bewältigen.

 Mein Körpergefühl wurde von Tag zu Tag besser, der spürbare Erfolg beflügelte mich so sehr, daß ich die Fastenzeit gerne verlängert hätte.

 Ich habe mich streng an Deine Vorgaben gehalten und möchte Dir danken, daß Du mir den Weg zu einer sanften Art der Gewichtsreduktion aufgezeigt hast, ohne hungern zu müssen, ohne JoJo-Effekt, aber mit der Gewissheit, das die Auseinandersetzung mit einer ausgewogenen Ernährung zusammen mit einem regelmässigen Bewegungsprogramm der Schlüssel zum Erfolg ist.

 Deine motivierende Art und Dein enormes Fachwissen haben mich begeistert, sodaß ich mich jederzeit wieder Dir anvertrauen würde, der nächste Fastentermin ist bereits fest geplant…und ich freue mich darauf.

Martin aus Heilbronn

online gefastet 2018/2019

 

                                                                                                                             ,, Fasten mit Britta,,

eine tolle Erfahrung, die ich machen durfte! Ich habe viel in meinen Alltag davon mitgenommen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Probiert es !!! Britta ist ein toller, fürsorglicher Fastencoach, sie steht einem stets zur Seite und begleitet ihre Fastenteilnehmer mit einer beispielhaften Hingabe, Pflege und Freude.

Britta ist während des Fastens die ganze Zeit erreichbar und gibt wertvolle Tipps, falls Fragen oder Schwierigkeiten auftreten sollten.

Ich hatte zunächst Bedenken, ob ich es durchziehen kann! Es hat nicht nur gut geklappt - es hat mir richtig gut getan!

Ich fühle mich sowohl körperlich als auch seelisch frischer und stärker als vorher. Nach dem Fasten habe ich direkt mit 16 Stunden Intervallfasten weitergemacht!

Fasten mit Britta hat mir die Energie gegeben, an meinen Alltags-und Essgewohnheiten was zu ändern !

Danke für die wundervolle Erfahrung Britta!

Ich kann es nur empfehlen!

immer wieder gerne!!!!

Ärztin aus Schwerte

gefastet 2019

 

Britta, ist ein professioneller Fastencoach und stets für euch da, falls ihr Probleme, Fragen oder einfach eine Unterstütung

braucht. Für mich war die Fastenwoche ein großer Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Meine

Gedanken sind viel sortierter und ich kann einige Dinge

 viel klarer sehen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der ersthaft etwas in seinem

Leben verändern möchte

Mara aus Dortmund

gefastet 2019

 

                                                                                                                               Liebe Britta,

ich bin nun das vierte Mal in deiner Fastengruppe gewesen und ich muss sagen, immer wieder toll, so schön und liebevoll begleitet zu werden während des Fastens, in einer kleinen persönlichen Gruppe, mit immer wieder neuen, spannenden inspirierenden Sportangeboten.Für mich ist es auch eine Gesundheitsprophylaxe, Reinigung von alten zum Teil auch ungesunden Ess- Trinkgewohnheiten, Abnehmen, ein Start in eine bewusstere Nahrungsaufnahme...etc.

Immer wieder gerne !!!!!

                                                                                                                           Simone aus Dortmund

                                                                                                                            gefastet 2018/2019

 

                                                                                                                                      Liebe Britta,

vielen Dank für die tolle Erfahrung.Ich dachte immer fasten, dass ist nichts für mich.ch war skeptisch und gespannt.Du hast mich eines anderen belehrt.Es war einfach toll.Eine Zeit die ich nicht missen möchte.Es hat mit dir und der kleinen Gruppe super viel Spaß gemacht.

Jederzeit wieder gerne. Unter deiner lieben und erfahrenen Begleitung vor, während und nach dem fasten war es gar kein Problem.

Man fühlte sich rundherum gut begleitet und wohl.

Es gab bereichernde Gruppendynamik. Leckerer von dir zubereitete Säfte.Jeden Tag freuten wir uns auf eine spannende Zeit miteinander. Du hast uns angespornt ,mit vielen superschönen Unternehmungen überrascht.Mal sportlich mal erholsam für Geist und Körper. Mir geht es jetzt

nach dem Fasten richtig richtig gut. Man hat unheimlich viel Elan und Energie.Dem Körper und Geist tat wirklich richtig gut. Vielen Dank

und bis zum nächsten Mal.

B. aus Dortmund

gefastet 2019

 

 

Liebe Britta,

bei dir habe ich in einer Gruppe als absoluter " Neuling " mit Heilfasten begonnen. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich das durchhalte.

Aber deine persönlichen Anregungen, deine täglichen Unterstützungen und die Gruppe haben die Woche " rund" werden lassen und ich

habe alles geschafft . Ein herzliches Dankeschön für die toll gewählten Sport- und Freizeitangebote die ich mitnehmen durfte.

Karin aus Dortmund

gefastet 2019

 

 

 

                                                                                                                                  Liebe Britti!

Wir bedanken uns für eine wunderbare Auszeit bei Fruchtsäften, Suppe, aktivem Erwachen und natürlich deine herzliche Art, wie du mit uns umgehst.Wir fühlen uns bei dir wirklich sehr gut aufgehoben und können dir auch blind Vertrauen. Es war eine -im wahrsten Sinn des Wortes -eine wundervolle Zeit.

So sollte ein neues Jahr 2020 beginnen. Wir sagen einfach Danke.

                                                                                                                           Juliane und Jörg aus Dortmund

                                                                                                                    als Ehepaar  zusammen gefastet 2019/2020/2021

 

!

 

Liebe Britta,

vielen Dank für die tolle Fastenwoche mit dir. Es war eine unglaublich beeindruckende Erfahrung für mich und ich bin sehr stolz darauf,

dass ich es durchgehalten habe. Die Zeit mit dir und unserer kleinen Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe eine Menge über mich und meinen Körper gelernt und bin sehr froh, dass meine rheumatischen Beschwerden danach wie weggeblasen sind. Ich hoffe dass das noch lange anhält. Wenn nicht, wiederhole ich die Fastenwoche sehr, sehr gerne bei dir.

Ich habe mich von dir vor, während und nach dem Fasten sehr gut betreut und begleitet gefühlt und ich bin sehr froh, dass ich meine erste Fasten- Erfahrung in einer Gruppe gemacht habe. Deine super leckeren Gemüse-Obstsäfte, deine täglichen WhatsApp mit wichtigen und aufmunternden Infos und das abwechslungsreiche Sport- Erholungsprogramm sowie deine fürsorgliche und liebevolle Art haben die Woche zu einem Highlight gemacht. Allein wäre es mir vermutlich viel schwerer gefallen durchzuhalten. Mit deiner Hilfe und Anleitung war es überhaupt kein Problem. 

Nochmals vielen Dank für alles.

Christina K.aus Dortmund 

                                                                                                                                 Erstfaster 2020

Liebe Britta,

es war eine so schöne Fastenzeit mit Dir, ich möchte mich ganz herzlich dafür bei Dir bedanken.

Die einfühlsame und verständliche Einführung, das abwechslungsreiche Sportprogramm

und Deine köstlichen Säfte haben die Tage angenehm, kurzweilig und unkompliziert gemacht.

 

Es ging nicht um Durchhalten sondern einfach um Genießen...

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Bis bald 

S. aus Dortmund

                                                                                                                                  Erstfaster 2020

Liebe Britta,

vielen Dank nochmal für die wertvolle Fastenwoche!!

Immer wieder habe ich früher versucht alleine und ohne professionelle Fastenleiterin, das Heilfasten zu schaffen. Mir ist es nie gelungen länger als drei Tage das Heilfasten durchzuhalten.

Durch deine Erfahrungswerte und hilfreichen Informationen, sowie Alternativen zu den jeweiligen Vorgehen, hatte ich eine angenehme

Fastenzeit, die ich am liebsten sogar länger gehabt hätte als eine Woche :-)

Schöne Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen.

Clarissa aus Dortmund

 

Erstfaster 2020

Liebe Britta,
herzlichen Dank für deine liebevolle und aufbauende Begleitung vor und während meiner Fastenwoche. Meine Angst vor dem „Nichtessen“ hast du mir genommen und mir dadurch diese besondere Erfahrung ermöglicht. Beim nächsten Fasten wird es mir sicherlich noch leichter fallen, mir und meinem Körper zu vertrauen und die „Essens- Auszeit“ zu genießen. Was wirklich bemerkenswert ist, dass ich durch die Fastenzeit bei dir, vor nun schon 2 Monaten, es geschafft habe, auf ein genussvolles Intervallfasten umzusteigen und so meinen gewichtsbezogenen Fastenerfolg nicht nur halten, sondern weiter ausbauen konnte. Was für eine nachhaltige Initialzündung für meine Gesundheit und mein Wohlgefühl das Fasten mit dir, Britta war, weiß ich besonders jetzt, in der Corona Zeit zu schätzen.
Nochmals, vielen Dank und herzliche Grüße
Synke Klimeck aus Dortmund

 

                                                                                                              Erstfaster 2020

 

Liebe Britta,

 als Fasten-Neuling habe ich mich mit Deiner Betreuung auf eine erkenntnisreiche Reise begeben. Es war eine intensive und wertvolle Erfahrung. Ich bin froh, auf diese Reise gegangen und an meinem Ziel angekommen zu sein. Ein Ziel, dass der Anfang für weitere Schritte in einem gesunden Leben ist.

Die Reise war aber insbesondere durch Deine Reiseführung und Begleitung einfach schön und angenehm. Du hast mich von Anfang an umfassend mit allen Informationen zu der Reise versorgt und bei Rückfragen immer zur Verfügung gestanden. Das hat Sicherheit gegeben, so dass ich mich auf mich auf das Wesen dieser Reise konzentrieren konnte.

Dein Begleitprogramm war großartig. Jeden Tag eine neue Aktivität. Von sportlichen Aktivitäten bis zur erholsamen Meditation. Eine wunderbare Abwechslung, die die Fastentage einfacher, angenehmer und interessanter gestaltet hat. 

Letztlich einfach ein ganz großes und herzliches Dankeschön für Deine intensive Betreuung. Ich begebe mich sicherlich noch einmal auf diese Reise. Und dann natürlich wieder mit Dir als Reiseleiterin 😊

Ekkehard Scholz

                                                                                                                                  Erstfaster 2020

 

 Ganz spontan aus dem Bauch...

Ich bin Happy, dass ich mich mit Britta auf die ,,Fastenreise" begeben habe. Ohne einen so tollen Fastencoach hätte ich nach 2 Tagen abgebrochen- habe durchgehalten und nach dem 3. Tag stellte sich ein sehr gutes Gefühl ein. Ich war stolz heute in den Apfel zu beißen. Es fühlt sich richtig gut an und ist auf jeden Fall zu schaffen.

                                                                                                                                  Erstfaster 2020/ 2021

Liebe Britta,

eigentlich wollte ich nie fasten, dachte mir-ich bin doch gesund und möchte auf nichts verzichten. Über einen längeren Zeitraum musste ich ein Antibiotikum einnehmen und es stellten sich Nebenwirkungen dar. Durch deine hilfreichen Informationen und Aufklärungen, entschloss ich mich auf ,, Fasten mit Britta"  einzulassen. Mir ging es sehr gut in meiner Fastenzeit- da ich von dir, liebe Britta professionell betreut wurde.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

 Ilona Bauermeister aus Dortmund

 

                                                                                                                     Erstfaster 2020 und  gute Freundin 

Liebe Britta,

  ich möchte mich für die gute und professionelle Fastenbegleitung bedanken. Zum ersten Mal habe ich es berufsbegleitend durchgeführt. Es war für mich etwas Neues und gleichzeitig auch anstrengend, aber Du hast mich wunderbar dadurch begleitet. Deine Säfte und Brühe sind sehr schmackhaft und jedes Mal nett verpackt mit einem persönlichen Gruß.   Ich bin sehr dankbar, Dich kennengelernt zu haben und freue mich auf eine Wiederholung.  

Liebe Grüße und bis bald Ligia Viegas

 

                                                                                                                 erlebt sonst Ihre Fastenkur auf Mallorca

 

 

Ich bin durch die Hölle gegangen, um anschließend auf Wolken zu schweben - und Britta war bei jedem Schritt an meiner Seite.

 

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mir im Frühjahr 2021 überlegt, dass ich gerne einmal das Fasten ausprobieren würde. Ich dachte „Naja, dann kauf ich mir ein Buch und befolge einfach die Anleitung“, aber schon bei der Recherche bin ich auf unzählige Formen und Varianten des Fastens gestoßen und war schon kurz davor mein Vorhaben aufzugeben. Man möchte ja schließlich auch Nichts falsch machen… Meine Freundin gab mir dann aber den Tipp, mich einfach mal bei Britta zu erkundigen - sie hatte von ihren Kundinnen schon viel Gutes gehört - und nach anfänglichem Zögern („Brauche ich denn wirklich einen Fastencoach?“) habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen. Schon im ersten persönlichen Gespräch hat Britta mich mit ihrer fachlicher Kompetenz und fürsorglichen Art überzeugt. Die Tatsache, dass sie ganz individuell auf ihre Fastenteilnehmer:innen eingeht und sich an deren Bedürfnissen orientiert hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Während meiner 12-tägigen Fastenzeit (ja, es hat mir so gut getan, dass ich das „Einsteigerprogramm“ nach Rücksprache mit Britta sogar verlängert habe) stand Britta mir immer mit fachlichem Rat und nützlichen Tipps und Tricks zur Seite. Ohne das Vertrauen in Britta und ohne ihre aufmunternden und motivierenden Nachrichten hätte ich meine erste Fastenzeit ganz sicher nicht durchgestanden und vor allem hätte ich es nicht geschafft meine Ernährung auch im Anschluss an die Fastenzeit langfristig umzustellen. 

 

Liebe Britta, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mich auf diesem langen Weg unterstützt und mir den Mut und die Kraft schenkst, mein verändern zu leben.

 

N. aus Dortmund

                                                                                                       Erstfaster 2021

Liebe Britta,
vielen Dank für die außerordentlich gelungene Fastenwoche unter Deinem Coaching. Gesucht hatte ich "einfach nur eine Gruppe zum gemeinsamen Fasten unter Anleitung". Gefunden habe ich Deine kompetente und zugewandte volle Unterstützung beim Erreichen meiner persönlichen Ziele für die Fastenwoche: Innere Reinigung und Gedankenklarheit gewinnen.
Bei den Vortreffen hast Du uns sehr umfassend informiert, und ich habe Dir von Anfang an vertraut. Zu Recht, denn Du hast meine gesundheitliche Ausgangssituation individuell berücksichtigt und meine spezifischen Detailfragen beantwortet.
Ein spezielles Dankeschön auch für Deine leckeren, frisch gepressten Obst-Gemüsesäfte und das abwechslungsreiche und spannende Sportprogramm, in dessen Rahmen Du mir schöne Aussichten, motivierende Einsichten und viel Spaß ermöglicht hast!
Ich bin im nächsten Jahr gerne wieder einmal dabei!

 

                                                                                         Erstfaster 2021

FASTEN IST EINE NATURGEGEBENE FORM DES MENSCHLICHEN LEBENS, WIR HABEN ES NUR VERLERNT.

BRITTA  GALERT

Ärztlich geprüfte dfa-Fastenleiterin

44263 Dortmund

T: 0176-29 27 01 04

galert@dokom.net